Änderungen zum Ablauf der Neupatientenaufnahme
- Nach dem vorangegangenen Telefonat mit unserer Praxis verwiesen wir Sie auf diesen Abschnitt unserer Internetseite, wo Sie sich nun befinden. Bitte folgen Sie dem nachstehend beschriebenen Ablauf.
- Sie senden uns formlos eine eMail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. unter Angabe:
- Namen + Vornamen
- Mobilrufnummer
- eMail-Adresse
- Grund des Aufnahmewunsches
- Versicherungsart (Privat oder gesetzlich versichert)
- Erwachsener oder Kind/Jugendlicher
- eine vorhandene Überweisung können Sie gern als PDF-Anlage beifügen. - Wir senden Ihnen eine eMail mit weiterführenden Informationen und einem Link zu unserem gesicherten Formularserver. Ein Postversand ist nicht möglich.
- Sie füllen alle erforderlichen Formulare für Neupatienten vollständig aus.
- Wir legen auf Grundlage der ausgefüllten Formulare eine digitale Patientenakte für Sie an.
- Sie rufen uns 2 Tage nach Ausfüllen der Formulare für eine Terminvergabe zu unseren Sprechzeiten an.
Warum wurde dies notwendig?
Wiederholt stellten wir fest, dass Patienten nach der Aufnahme die erforderlichen Formulare nicht, nicht vollständig oder nicht fristgerecht ausfüllten. Dies erzeugte unnötige Mehrarbeit, indem wir den Patienten erneut und teils mehrfach kontaktieren und an das Ausfüllen erinnern mußten.